http://www.ias-salcher.at/uploads/headers/auto_produktionslinie.jpg

Streichküche

Streichküche Upgrade

Streichküche
Streichküche

IAS-Projekt:

  • Upgrade der Leitsystems des STK09 (2400I/O) von Alcont 1 (Bj.1987) auf Experion PKS (Honeywell).

  • Erarbeitung der Loop Typicals mit dem Kunden.

  • Definition der Schnittstellen zur bestehenden Streichküche 11 (Restfarbenaustausch), Pigmentversorgung, Streichmaschine 9 und Papiermaschine 9 (Leimpressen- u. kationische Stärke).

  • Erstellung einer Datenbank (Access) zur Bearbeitung und Zuordnung der Programmausdrucke (Text Files) des alten PLS.

Erläuterung: Diese Datenbank ist gerade deshalb von besonderer Bedeutung, da die Bedienbilder, Loops, Alarms, Logiken, Regelungen, anlageninterne und –externe Datentransfers, Protokolle und Archivierungen mit unterschiedlichen Editoren in verschiedenen Stationen (Prozess-, System-, Protokollstation, dezentrale I/O-Schränke) erstellt wurden.

Mittels dieser Datenbank war es auch Automatisierungstechnikern möglich den Programmcode vollständig zu interpretieren, welche keine „Alcont 1–Experten“ waren.



Da die gesamte Rezepturverarbeitung (Batch) auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurde, war es auch notwendig, ein Neuengineering der Logiken und Dosiersequenzen inkl. Tank- u. Produktliste durchzuführen.

Anschrift
IAS Ing. Salcher GmbH
Industrieautomation
St. Veiter Strasse 20
A-8046 Graz